Privacy Policy

The protection of your privacy is important to NTC.swiss (hereinafter "we", "us"). We process your data only in accordance with the statutory provisions. In this privacy policy, we explain how we collect or otherwise process personal data and what rights you have in this regard. Personal data is understood to be all information that relates to an identified or identifiable person.

Please read the following terms carefully so that you are aware of our stance and procedure for processing your personal data and how we use cookies.

 

Responsible

Responsible for the data processing specified in this privacy policy is:

National Cyber Security Testing Institute | NTC
c/o Finanzdirektion des Kantons Zug
Baarerstrasse 53
6301 Zug

Phone: +41 31 210 38 02
E-mail: office@ntc.swiss

 

Scope and purpose of the processing of personal data

We process your data only for specified purposes and only in cases permitted by law. You will find below the individual data processing operations on our website, with the purposes for data processing.

We collect, process and store the data of individuals that we collect in the operation of our website or other applications or that we collect in the course of our business relationship with our customers and other business partners from these and other individuals involved.

When you visit our website, our servers store the access in a log file (so-called log files). The following technical data about the use of our website is collected automatically and without your intervention, as is generally the case with every connection to a web server, for example:

  • IP address,
  • MAC address of the smartphone or computer,
  • Information about your device and settings (browser type, device identifier, operating system, etc.),
  • Cookies,
  • Date and time of the visit,
  • accessed pages and content,
  • used functions,
  • referring websites,
  • Location information.

This data is collected and processed for the purpose of enabling the use of our website (connection establishment), ensuring and increasing the system security and stability of our systems and offers, analyzing the use of our offers and services, collecting general demographic information and enabling the optimization of our Internet offer (in particular, but not exclusively, product improvements, marketing measures, target group-specific advertising, etc.), as well as for internal statistical purposes.

Furthermore, it is possible that we collect and process the following data about you:

  • Information you submit by filling out forms on this website. This includes any information you provide at the time of registering for our newsletter or registering for an event;
  • If you contact us, we may keep records of that correspondence.

In this context, we process the personal data required for the conclusion, implementation or termination of a business relationship or a contract.

This includes in particular:

  • Company;
  • First name, last name of the contact person;
  • Contact details (e.g. address, e-mail address, telephone number);
  • Billing and shipping address;
  • Billing and payment information.

We may also receive personal data about you from third parties. This data may include the following categories:

  • Information from publicly available sources (e.g., media, Internet);
  • Information from public registers (e.g. commercial register, debt collection register, land register);
  • Information in connection with official or judicial proceedings;
  • Information about you in correspondence and meetings with third parties;
  • Creditworthiness information (insofar as we conduct personal business with you);
  • Information about you that people close to you give us so that we can enter into or process contracts with you (e.g. references, your address for deliveries, powers of attorney, information on compliance with legal requirements, information from banks, insurance companies, sales and other contractual partners).

 

Legal basis

The data protection principles are based on the Swiss Data Protection Act (DPA) and the European General Data Protection Regulation (GDPR), if and to the extent that the latter is applicable.
When you share personal information with us, it is collected and processed strictly in accordance with the relevant laws and regulation.

Other possible legal grounds are as follows:

  • Your consent;
  • The execution of a contract or pre-contractual measures;
  • Compliance with legal requirements;
  • Our legitimate interests, unless your interests or fundamental rights are overridden;
  • To safeguard vital interests of you or another person or to perform a task in the public interest;
  • Other relevant statutory legal bases.

If you have given us consent to process your personal data for specific purposes, we will process your data within the scope of this consent unless we have another legal basis. You can revoke your consent at any time. Data processing that has already taken place is not affected by this.

 

Data sharing

We cooperate with other companies or persons or commission other companies or persons with the processing and storage of data. They may have access to your personal data or usage data, but only to the extent necessary to perform their tasks. If external processors are used, they are contractually obligated and technical and organizational measures are applied to ensure that they comply with the same data protection law requirements and other obligations specified by applicable data protection law to which we are subject.

We will only share your personal information if one of the following conditions is met:

 

  • Your consent has been given;
  • there is a legal obligation;
    • if this is necessary for the enforcement of our rights, in particular the enforcement of claims arising from the contractual relationship;
  • if this is necessary for the fulfillment of the contract or the implementation of pre-contractual measures;
  • if we have a legitimate interest in doing so and your interests to the contrary do not outweigh ours;
  • if another legal permission exists.

 

Transfer of personal data abroad

We are also entitled to transfer your personal data to commissioned third-party companies abroad. These are obligated to data protection to the same extent as we ourselves. If the level of data protection in a country does not correspond to that in Switzerland or the EU, we contractually ensure that the protection of your personal data corresponds to that in Switzerland or the EU at all times. This can be done through so-called standard contractual clauses of the European Commission or a supervisory authority or approved and authorized codes of conduct together with binding and enforceable obligations of the recipient or approved certification mechanisms together with binding and enforceable obligations of the recipient.

 

Cookies

This website uses cookies. Cookies are small text files that are stored permanently or temporarily when you visit this website. The purpose of the cookies is in particular the analysis of the use of this website for statistical evaluation as well as for continuous improvements.
In the settings of your browser, you can disable cookies in whole or in part at any time. If cookies are deactivated, not all functions of this website may be available to you.

 

Google Analytics

We do not use Google Analytics.

 

Hubspot

On this website, we use the service HubSpot for various purposes. HubSpot is a software company from the USA with a branch in Ireland. Contact: HubSpot, 2nd Floor 30 North Wall Quay, Dublin 1, Ireland. Within the scope of processing via HubSpot, data may be transmitted to the USA.
Hubspot is an integrated software solution that we use to cover various aspects of our online marketing.

These include, among others:

  • E-mail marketing (newsletters as well as automated mailings, e.g. to provide downloads)
  • Chat function
  • Social Media Publishing & Reporting
  • Reporting (e.g. traffic sources, accesses, etc.)
  • Contact management (e.g. user segmentation & CRM)
  • Landing pages and contact forms

This information, as well as the content of our website, is stored on servers of our software partner HubSpot. It can be used by us to contact visitors to our website and to determine which of our company's services are of interest to them.

When you use our websites, your browser automatically transmits certain information to HubSpot's servers to enable an analysis of your behavior on our website. HubSpot only provides us with anonymized information about access times, visited subpages, origin of visitors, country of the user or duration of stay. It is not possible for us to assign the accesses to your person. In particular, HubSpot does not permanently store your IP address, but only infers geographical information and then deletes the address.

We also use Hubspot CRM on this website. The provider is Hubspot Inc. 25 Street, Cambridge, MA 02141 USA (hereinafter referred to as Hubspot CRM). Hubspot CRM enables us, among other things, to manage existing and potential customers as well as customer contacts. With the help of Hubspot CRM, we are able to capture, sort and analyze customer interactions via email, social media or phone across different channels. The personal data collected in this way can be evaluated and used for communication with the potential customer or for marketing measures (e.g. newsletter mailings). With Hubspot CRM, we are also able to record and analyze the user behavior of our contacts on our website.

Furthermore, if you use our contact form, the data you enter will be forwarded to HubSpot servers and stored there. Since the contact form is only intended for business relationships, only general contact information of our contact persons at customers or interested parties is processed. During your input, the specified e-mail address is also forwarded to HubSpot's servers for validation. This enables us to ensure that the email address you provide is valid and that you will receive our response.

We have concluded an order processing contract with Hubspot or Hubspot CRM. This is a contract required by data protection law, which ensures that Hubspot only processes personal data according to our instructions and in compliance with Swiss and European data protection law. Details can be found here: https://www.hubspot.de/data-privacy/privacy-shield.

More information about Hubspot's privacy policy can be found here: https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy.

 

Data security

We use appropriate technical and organizational security measures to protect your personal data stored with us against manipulation, partial or complete loss and against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously adapted and improved in line with technological developments.
Within our website, we use the SSL (Secure Socket Layer) procedure in conjunction with the highest encryption level supported by your browser. You can see whether an individual page of our website is transmitted encrypted by the closed display of the lock symbol in the status bar of your browser.

 

Retention period

We retain personal information only as long as deemed necessary to comply with applicable laws and to protect our rights or as long as necessary for the purposes for which it was collected.

Such retention obligations arise in particular from regulations on registration law, on accounting and from tax law. According to these regulations, business communication, concluded contracts and accounting vouchers must be stored for up to 10 years. As far as we no longer need such data from you for the performance of services, the data will be blocked or deleted. In this case, we will only use the data for accounting and tax purposes.

 

Your rights to information, correction, deletion or complaint

You can request information at any time about all data available in our data collection that concerns you. In particular, you can request information about:

  • the processing purposes
  • the category of personal data
  • the categories of recipients to whom your data have been or will be disclosed
  • the planned storage period

In the event of disproportionately high costs, we reserve the right to request proof of identity from you in advance, as well as payment of the actual costs.

Further you are entitled,

  • obtain information about the legal basis of the processing;
  • immediately demand the correction of incorrect or completion of your personal data stored by us;
  • request the erasure of your personal data, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for compliance with a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion or defense of legal claims;
  • to request the restriction of the processing of your personal data if (i) the accuracy of the data is disputed by you, (ii) the processing is unlawful but you object to its erasure, (iii) we no longer need the data but you require it for the assertion, exercise or defense of legal claims or (iv) you have objected to the processing;
  • Receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or request that it be transferred to another responsible party.
    You may revoke your consent at any time. This has the consequence that we may no longer continue the data processing based on this consent for the future.

The exercise of your rights requires that you prove your identity (e.g. by means of a copy of your ID card if your identity cannot be established otherwise). In addition, we reserve the right, in the event of a disproportionately large expense, to demand that you pay the effective costs in advance.

We would like to point out that the exercise of your rights may be subject to legal restrictions. We reserve the right to assert these, e.g. if we are obliged to retain or process certain data, have an overriding interest in doing so (insofar as we are entitled to rely on this) or require them for the assertion of claims. Please note that the exercise of your rights may, under certain circumstances, conflict with contractual agreements and may have corresponding effects on the performance of the contract (e.g. premature termination of the contract or cost consequences). Where this is not already contractually regulated, we will inform you in advance.

You can complain to our data protection advisor or to a supervisory authority at any time. If your personal data is processed on the basis of legitimate interests, you have the right to object to the processing of your personal data if there are grounds for doing so that arise from your particular situation or if the objection is directed against direct marketing. In the latter case, you have a general right to object, which will be implemented by us without specifying a particular situation.

 

Changes

Due to the further development of our website or the implementation of new technologies, it may become necessary to change this privacy policy. We are entitled to adapt this privacy policy at any time without prior notice. The current version published on our website applies.

 

Terms of Use

Non-binding information

NTC.swiss always endeavors to provide correct and up-to-date information on the website, no warranty is given with regard to the content. All information contained on the NTC.swiss website is non-binding. The published information may be changed, deleted or the publication may be discontinued temporarily or permanently at any time and without prior notice. NTC.swiss does not assume any liability (neither explicit nor implicit) for the correctness, completeness and up-to-dateness of the information provided on the website. In particular, NTC.swiss is not obligated to remove any outdated information from the website or to expressly mark it as such.

 

Limitation of liability

The use of the content and information provided on the NTC.swiss website is at the sole risk of the user. NTC.swiss disclaims, without limitation, all liability for any loss or damage of any kind, including any direct, indirect or consequential damages, which might be incurred through the use of the NTC.swiss website, or any links to third-party websites. In addition, NTC.swiss disclaims any liability for manipulation of the Internet user's computer system by unauthorized persons.

 

Links to other websites

Some links on the NTC.swiss website lead to third-party websites. These are completely beyond the control of NTC.swiss, which is why NTC.swiss accepts no responsibility for the accuracy, completeness and legality of the content of such websites or for any offers contained therein. The provider of the site alone is liable for illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damage arising from the use or non-use of links.

 

Copyrights

The entire content of the NTC.swiss website is protected by copyright. Commercial use of the content by any form of reproduction, distribution or modification is prohibited without the prior written consent of NTC.swiss. All property rights remain with NTC.swiss.

Contact

Leave your contact details so that we can respond to your request:

Nach oben

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist ntc.swiss (nachfolgend «wir», «uns») ein wichtiges Anliegen. Wir bearbeiten Ihre Daten nur gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir Ihnen, wie wir personenbezogene Daten erheben oder sonst bearbeiten und welche Rechte Sie diesbezüglich haben. Unter personenbezogenen Daten werden sämtliche Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen, verstanden.


Lesen Sie die folgenden Bedingungen bitte sorgfältig durch, damit Sie unsere Haltung und unser Verfahren zur Verarbeitung Ihrer Personendaten kennen und wie wir Cookies verwenden.


Verantwortlicher

Verantwortlich für die in dieser Datenschutzerklärung angegebene Datenverarbeitung ist:


Nationales Testinstitut für Cybersicherheit NTC
c/o Finanzdirektion des Kantons Zug
Baarerstrasse 53
6301 Zug

Telefon: +41 41 210 38 02
E-Mail: office@ntc.swiss


Umfang und Zweck der Bearbeitung von personenbezogenen Daten


Wir bearbeiten Ihre Daten nur für festgelegte Zwecke und nur in gesetzlich zulässigen Fällen. Sie finden nachfolgend die einzelnen Datenverarbeitungsvorgänge auf unserer Webseite, mit den Zwecken für die Datenverarbeitung.

Wir erfassen, verarbeiten und speichern die Daten von Personen, die wir beim Betrieb unserer Website oder weiterer Anwendungen sammeln oder die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden und anderen Geschäftspartnern von diesen und weiteren beteiligten Personen erheben.

Beim Besuch unserer Website speichern unsere Server den Zugriff in einer Protokolldatei (sog. Log-Dateien). Folgende technischen Daten über die Benutzung unsere Webseite werden dabei, wie grundsätzlich bei jeder Verbindung mit einem Webserver, automatisch und ohne Ihr Zutun erfasst, zum Beispiel:

  • IP-Adresse,
  • MAC-Adresse des Smartphones oder Computers,
  • Angaben zu Ihrem Gerät und Einstellungen (Browsertyp, Gerätekennung, Betriebssystem, etc.),
  • Cookies,
  • Datum und Zeit des Besuches,
  • abgerufene Seiten und Inhalte,
  • benutzte Funktionen, 
  • verweisende Webseiten,
  • Standortangaben.

Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt zum Zweck, die Nutzung unserer Website zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), die Systemsicherheit und Stabilität unserer Systeme und Angebote zu gewährleisten und zu erhöhen, die Nutzung unserer Angebote und Dienste zu analysieren, allgemeine demografische Informationen zu erheben und die Optimierung unseres Internetangebots zu ermöglichen (insbesondere, aber nicht abschliessend, Produktverbesserungen, Marketingmassnahmen, zielgruppenspezifische Werbung etc.), sowie zu internen statistischen Zwecken.

Weiter besteht die Möglichkeit, dass wir folgende Daten über Sie erfassen und verarbeiten:

  • Informationen, die Sie durch das Ausfüllen von Formularen auf dieser Website abgeben. Dies umfasst alle Angaben, die Sie zum Zeitpunkt der Registrierung für unseren Newsletter oder für die Anmeldung zu einer Veranstaltung machen;
  • Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen, bewahren wir möglicherweise Aufzeichnungen dieser Korrespondenz auf.

In diesem Zusammenhang bearbeiten wir die für den Abschluss, die Durchführung oder die Beendigung einer Geschäftsbeziehung oder eines Vertrages erforderlichen Personendaten.

Hierzu zählen insbesondere:

  • Firma;
  • Vorname, Nachname der Kontaktperson;
  • Kontaktangaben (z.B. Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer);
  • Rechnungs- und Lieferadresse;
  • Rechnungs- und Bezahldaten.

Unter Umständen erhalten wir personenbezogene Daten über Sie auch von Dritten. Diese Daten können folgende Kategorien umfassen:

  • Angaben aus öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Medien, Internet);
  • Angaben aus öffentlichen Registern (z.B. Handelsregister, Betreibungsregister, Grundbuch);
  • Angaben im Zusammenhang mit behördlichen oder gerichtlichen Verfahren;
  • Angaben über Sie in Korrespondenz und Besprechungen mit Dritten;
  • Bonitätsauskünfte (soweit wir mit Ihnen persönliche Geschäfte abwickeln);
  • Angaben über Sie, die uns Personen aus Ihrem Umfeld geben, damit wir Verträge mit Ihnen abschliessen oder abwickeln können (z.B. Referenzen, Ihre Adresse für Lieferungen, Vollmachten, Angaben zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Angaben von Banken, Versicherungen, Vertriebs- und anderen Vertragspartnern).

 

Rechtsgrundlagen

Die Datenschutzgrundlagen basieren auf dem schweizerischen Datenschutzgesetz (DSG) und der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sofern und soweit letztere anwendbar ist.

Wenn Sie personenbezogene Daten mit uns teilen, werden diese strikte im Einklang mit den einschlägigen Gesetzen und Verordnung erfasst und verarbeitet.

Als weitere Rechtsgrundlage kommen folgende Gründe in Frage:

  • Ihre Einwilligung;
  • Die Durchführung eines Vertrages oder vorvertraglicher Massnahmen;
  • Die Erfüllung gesetzlicher Vorschriften;
  • Unsere berechtigten Interessen, sofern Ihre Interessen oder Grundrechte nicht überwiegen;
  • Zur Wahrnehmung lebenswichtiger Interessen von Ihnen oder einer anderen Person oder zur Ausübung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse;
  • Weitere einschlägige gesetzliche Rechtsgrundlagen.

Haben Sie uns eine Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt, bearbeiten wir Ihre Daten im Rahmen dieser Einwilligung, soweit wir keine andere Rechtsgrundlage haben. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Bereits erfolgte Datenverarbeitungen sind davon nicht betroffen.

 

Weitergabe von Daten

Wir arbeiten mit anderen Unternehmen oder Personen zusammen bzw. beauftragen andere Unternehmen oder Personen mit der Bearbeitung und Speicherung von Daten. Diese könnten Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten oder Nutzungsdaten erhalten, jedoch nur soweit es zur Erledigung ihrer Aufgaben erforderlich ist. Sofern externe Auftragsverarbeiter eingesetzt werden, so sind diese vertraglich verpflichtet und es wird durch Anwendung von technischen und organisatorischen Massnahmen sichergestellt, dass sie dieselben Anforderungen an das Datenschutzrecht einhalten und weitere vom anwendbaren Datenschutzrecht vorgegebene Verpflichtungen einhalten, denen wir unterliegen.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur weiter, wenn eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist:

  • Ihre Einwilligung liegt vor;
  • es besteht eine gesetzliche Verpflichtung;
    • wenn dies zur Durchsetzung unserer Rechte, insbesondere Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Vertragsverhältnis, erforderlich ist;
  • wenn dies zur Vertragserfüllung oder Durchführung vorvertraglicher Massnahmen notwendig ist;
  • wenn wir daran ein berechtigtes Interesse haben und Ihre gegenteiligen Interessen nicht überwiegen;
  • wenn eine andere gesetzliche Erlaubnis vorliegt.

 

Übermittlung personenbezogener Daten ins Ausland

Wir sind berechtigt, Ihre Personendaten auch an beauftragte Drittunternehmen im Ausland zu übermitteln. Diese sind im gleichen Umfang wie wir selbst zum Datenschutz verpflichtet. Wenn das Datenschutzniveau in einem Land nicht dem schweizerischen bzw. dem europäischen entspricht, stellen wir vertraglich sicher, dass der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten demjenigen in der Schweiz bzw. in der EU jederzeit entspricht. Dies kann durch sog. Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission oder einer Überwachungsbehörde oder zugelassenen und genehmigten Verhaltenskodizes zusammen mit verbindlichen und durchsetzbaren Verpflichtungen des Empfängers oder zugelassenen Zertifizierungsmechanismen zusammen mit verbindlichen und durchsetzbaren Verpflichtungen des Empfängers geschehen.

 

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch dieser Website dauerhaft oder temporär gespeichert werden. Zweck der Cookies ist insbesondere die Analyse der Nutzung dieser Website zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen.

In den Einstellungen Ihres Browsers können Sie Cookies jederzeit ganz oder teilweise deaktivieren. Bei deaktivierten Cookies stehen Ihnen allenfalls nicht mehr alle Funktionen dieser Website zur Verfügung.

 

Google Analytics

Wir verwenden kein Google Analytics.

 

Hubspot

Auf dieser Website nutzen wir für verschiedene Zweck den Dienst HubSpot. HubSpot ist ein Softwareunternehmen aus den USA mit einer Niederlassung in Irland. Kontakt: HubSpot, 2nd Floor 30 North Wall Quay, Dublin 1, Ireland. Im Rahmen der Verarbeitung via HubSpot können Daten in die USA übermittelt werden.
Bei Hubspot handelt es sich um eine integrierte Software-Lösung, mit der wir verschiedene Aspekte unseres Online-Marketings abdecken. Dazu zählen unter anderem:

  • E-Mail-Marketing (Newsletter sowie automatisierte Mailings, z.B. zur Bereitstellung von Downloads)
  • Chatfunktion
  • Social Media Publishing & Reporting
  • Reporting (z.B. Traffic-Quellen, Zugriffe, etc.)
  • Kontaktmanagement (z.B. Nutzersegmentierung & CRM)
  • Landingpages und Kontaktformulare

Diese Informationen sowie die Inhalte unserer Website werden auf Servern unseres Softwarepartners HubSpot gespeichert. Sie können von uns genutzt werden, um mit Besuchern unserer Website in Kontakt zu treten und um zu ermitteln, welche Leistungen unseres Unternehmens für sie interessant sind.

Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, übermittelt Ihr Browser automatisch bestimmte Informationen an die Server von HubSpot, um eine Analyse Ihres Verhaltens auf unserer Webseite zu ermöglichen. Uns werden dabei von HubSpot nur anonymisierte Informationen über die Zugriffszeiten, besuchte Unterseiten, Herkunft der Besucher, Land des Nutzers oder Verweildauer bereitgestellt. Eine Zuordnung der Zugriffe zu Ihrer Person ist für uns nicht möglich. Insbesondere speichert HubSpot nicht dauerhaft Ihre IP-Adresse, sondern schlussfolgert nur geographische Angaben und löscht die Adresse anschliessend.

Wir nutzen ausserdem Hubspot CRM auf dieser Website. Anbieter ist Hubspot Inc. 25 Street, Cambridge, MA 02141 USA (nachfolgend Hubspot CRM). Hubspot CRM ermöglicht es uns unter anderem, bestehende und potenzielle Kunden sowie Kundenkontakte zu verwalten. Mit Hilfe von Hubspot CRM sind wir in der Lage, Kundeninteraktionen per E-Mail, Social Media oder Telefon über verschiedene Kanäle hinweg zu erfassen, zu sortieren und zu analysieren. Die so erfassten personenbezogenen Daten können ausgewertet und für die Kommunikation mit dem potenziellen Kunden oder für Marketingmassnahmen (z.B. Newslettermailings) verwendet werden. Mit Hubspot CRM sind wir ferner in der Lage, das Nutzerverhalten unserer Kontakte auf unserer Website zu erfassen und zu analysieren.

Weiter werden, wenn Sie unser Kontaktformular verwenden, die von Ihnen eigegebenen Daten an Server von HubSpot geleitet und dort gespeichert. Da das Kontaktformular nur für geschäftliche Beziehungen gedacht ist, werden grundsätzlich nur allgemeine Kontaktinformationen unserer Ansprechpartner bei Kunden oder Interessenten verarbeitet. Während Ihrer Eingabe wird die angegebene E-Mail-Adresse zur Validierung ebenfalls an die Server von HubSpot geleitet. Damit können wir sicherstellen, dass die angegebene E-Mail-Adresse gültig ist und Sie unsere Antwort auch erhalten.

Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit Hubspot bzw. Hubspot CRM geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass Hubspot die personenbezogenen Daten nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung des schweizerischen und europäischen Datenschutzrechts verarbeitet. Details finden Sie hier: https://www.hubspot.de/data-privacy/privacy-shield.


Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Hubspot können hier eingesehen werden: https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy.

 

Datensicherheit

Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmassnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend angepasst und verbessert.

Innerhalb unserer Webseite verwenden wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. Ob eine einzelne Seite unserer Webseite verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schlosssymbols in der Statusleiste Ihres Browsers.

 

Aufbewahrungsdauer

Wir behalten Personendaten nur so lange auf, wie dies zur Einhaltung der geltenden Gesetze als notwendig und zur Wahrung unserer Rechte notwendig erachtet wird oder solange sie für die Zwecke, für die sie gesammelt wurden, notwendig sind.
Solche Aufbewahrungspflichten ergeben sich insbesondere aus Vorschriften über das Melderecht, über die Rechnungslegung und aus dem Steuerrecht. Gemäss diesen Vorschriften müssen geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufbewahrt werden. Soweit wir solche Daten von Ihnen nicht mehr zur Durchführung der Dienstleistungen benötigen, werden die Daten gesperrt oder gelöscht. In diesem Fall verwenden wir die Daten nur noch für Zwecke der Rechnungslegung und für Steuerzwecke.

 

Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Beschwerde

Sie können jederzeit Auskunft verlangen über alle in unserer Datensammlung vorhandenen Daten, die Sie betreffen. Insbesondere können Sie Auskunft verlangen über:

  • die Verarbeitungszwecke
  • die Kategorie der personenbezogenen Daten
  • die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden
  • die geplante Speicherdauer

Bei einem unverhältnismässig grossen Aufwand behalten wir uns vor, von Ihnen einen Legitimationsausweis sowie die Übernahme der effektiven Kosten vorab zu verlangen.

Weiter sind Sie berechtigt,

  • Auskunft über die Rechtsgrundlagen der Verarbeitung zu erhalten;
  • unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten Personendaten zu verlangen;
  • die Löschung Ihrer Personendaten zu verlangen, es sei denn, die Verarbeitung ist für die Ausübung des Rechts auf Meinungs- und Informationsfreiheit, zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung oder Abwehr von Rechtsansprüchen erforderlich;
  • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Personendaten zu verlangen, wenn (i) die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, (ii) die Verarbeitung unrechtmässig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen, (iii) wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder (iv) Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • Ihre Personendaten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen.

Sie können Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen.

Die Ausübung Ihrer Rechte setzt voraus, dass Sie Ihre Identität nachweisen (z.B. mittels Ausweiskopie, falls Ihre Identität nicht anderweitig festgestellt werden kann). Zudem behalten wir uns bei einem unverhältnismässig grossen Aufwand vor, von Ihnen die Übernahme der effektiven Kosten vorab zu verlangen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen gesetzliche Einschränkungen entgegenstehen. Wir behalten uns vor, diese geltend zu machen, z.B. wenn wir zur Aufbewahrung oder Bearbeitung gewisser Daten verpflichtet sind, daran ein überwiegendes Interesse haben (soweit wir uns darauf berufen dürfen) oder sie für die Geltendmachung von Ansprüchen benötigen. Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen im Konflikt mit vertraglichen Abmachungen stehen kann und entsprechende Auswirkungen auf die Vertragsdurchführung haben kann (z.B. vorzeitige Vertragsauflösung oder Kostenfolgen). Wo dies nicht bereits vertraglich geregelt ist, werden wir Sie vorgängig informieren.

Sie können sich jederzeit bei unserem Datenschutzberater oder bei einer Aufsichtsbehörde beschweren. Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen verarbeitet werden, haben Sie das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

 

Änderungen

Durch die Weiterentwicklung unserer Webseite oder die Implementierung neuer Technologien kann es notwendig werden, diese Datenschutzbestimmungen zu ändern. Wir sind berechtigt, diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anzupassen. Es gilt die jeweils auf unsere Webseite publizierte aktuelle Version.

 

Nutzungsbedingungen

Unverbindlichkeit

Während ntc.swiss stets bemüht ist, korrekte und aktuelle Informationen auf der Website bereitzustellen, wird keinerlei Gewährleistung hinsichtlich der Inhalte übernommen. Alle Informationen, die sich auf der Website von ntc.swiss befinden, sind unverbindlich. Die publizierten Informationen können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert, gelöscht oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig eingestellt werden. ntc.swiss übernimmt keinerlei Gewähr (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für Korrektheit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der Website bereitgestellten Informationen. ntc.swiss ist insbesondere nicht verpflichtet, nicht mehr aktuelle Informationen von der Website zu entfernen oder sie ausdrücklich als solche zu kennzeichnen.

 

Haftungsbeschränkungen

Die Nutzung der Inhalte und Informationen, die auf der Website von ntc.swiss zur Verfügung gestellt werden, erfolgt auf alleinige Gefahr der Benutzer. ntc.swiss schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus – sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden –, die sich aus der Benützung der Website von ntc.swiss oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. Zudem lehnt ntc.swiss jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab.

 

Links zu anderen Websites

Gewisse Links auf der Website von ntc.swiss führen zu Websites Dritter. Diese sind dem Einfluss von ntc.swiss vollständig entzogen, weshalb für Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts solcher Websites sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote keinerlei Verantwortung übernommen wird. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung von Links entstehen, haftet allein der Anbieter der Site.

 

Urheberrechte

Der gesamte Inhalt der Website von ntc.swiss ist urheberrechtlich geschützt. Die kommerzielle Nutzung des Inhaltes durch jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung und Veränderung ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von ntc.swiss nicht gestattet. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei ntc.swiss.

Kontakt

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, sodass wir Ihr Anliegen beantworten können:

Nach oben